Über uns

LAS Feinblechtechnik Wetzlar GmbH

Geschäfte macht man mit Menschen, nicht mit Institutionen

„Der Mensch ist das Maß aller Dinge“ hat Aristoteles einmal gesagt.

„Der Kunde soll wiederkommen, nicht die Teile“ - so formulieren wir es.

Als der ehemalige Geschäftsführer Dipl.-Ing. Horst Syska das Unternehmen im Jahr 2000 gekauft und auf die Firmierung LAS Feinblechtechnik Wetzlar GmbH getauft hatte, prägte er dieses vom ersten Tag an mit diesen beiden Sätzen. Und daran halten wir uns bis heute und werden dem auch weiterhin treu bleiben, insbesondere nachdem nun sein Sohn Dipl.-Ing. (FH) Konstantin Syska in 2019 zum neuen Geschäftsführer berufen worden ist. Dies gilt nicht nur für den Kontakt mit unseren Kunden, sondern vor allem für uns selbst. Wir pflegen einen offenen und fairen Umgang miteinander – verbunden mit einer klaren Struktur und Organisation.

Nur durch eine gute innerbetriebliche Zusammenarbeit können wir auch eine gute Leistung an den Kunden weitergeben, sodass dass dieser mit Freude zurückkommt und eben nicht die Teile als Reklamation. Denn Geschäfte macht man schließlich mit Menschen und nicht mit Institutionen.

Bereits am Telefon merkt man oftmals an der Stimme, ob es passt oder nicht. Nach unserer Erfahrung waren gemeinsame Wellenlängen immer der Grundstein für eine langfristige, unkomplizierte und erfolgreiche Zusammenarbeit. Eine Zusammenarbeit, die auf Vertrauen basiert.

Zufriedene Kunden durch Präzision, Zuverlässigkeit und Angebotsvielfalt

So agiert die LAS Feinblechtechnik Wetzlar GmbH in Hessen seit nunmehr 20 Jahren. 
Im Laufe dieser Zeit haben wir unsere Qualität und Produktivität in der Blechverarbeitung kontinuierlich gesteigert und sind ein bewährter Partner für Industrie, Forschung und viele weitere Branchen. Wir planen, kalkulieren, entwerfen, programmieren und produzieren im eigenen Hause und bieten unseren Kunden einen lückenlosen Service von der ersten Skizze über den CAD-Entwurf, hin zur Fertigung bis hin zur pünktlichen Auslieferung.

Vom Prototypenbau über Einzelstücke über Kleinserien bis hin zur kostengünstigeren Großserie bieten wir nicht nur einen erstklassigen Blechverarbeitungsservice in Sachen Laserschneiden, sondern wir übernehmen mit unserer umfassenden Ausstattung ebenso die Weiterverarbeitung der gelaserten Teile, wie z.B. das Abkanten oder das Schweißen.

Wenn Sie sich näher für unsere Dienstleistungen interessieren, dann klicken Sie einfach auf den entsprechenden Eintrag im Dropdown-Feld bei “Dienstleistungen”.

Unter dem Strich erweitern wir effektiv und unkompliziert die Kompetenzen unserer Kunden und helfen ihnen somit wiederum Pluspunkte bei deren Endkunden zu sammeln.